Ausbildung und Training

Unsere Anlässe sind für alle aktiven und ehemaligen Angehörigen der Armee (AdA’s) offen. Hier findest Du die genauen Teilnahmebedingungen.

Die bei uns besuchten Kurse und Übungen können Dir im militärischen Leistungsausweis eingetragen werden.

Nebst toller Kameradschaft und viel Spass kann man so sein militärisches Wissen festigen, erweitern und auf dem aktellen Stand halten.

Vordienstliche Kurse

Gewisse Ausbildungen sind auch bereits vordienstlich möglich. Die vordienstliche Tätigkeit hilft Dir natürlich auch in Deine Wunschtruppe zu gelangen, wenn man dem Rekrutierungsoffizier bereits ein paar entsprechende Einträge im MLA vorweisen kann.

Sofern Du genug alt bist um einen Jungschützenkurs zu besuchen, dann bist Du auch genug alt um bei uns mitzumachen.

Hinweis: Für die Teilnahme/Mitgliedschaft setzen wir einen einwandfreien Leumund voraus!

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Unser Vereinsmotto

IN ARMIS LIBERTAS ET PAX

Bewaffnet in Freiheit und Frieden