Stgw 90 Zielfernrohrschiessen

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 17. August fand unter der Leitung von Oblt Wüst eine Ausbildung – Repetition zum Thema Stgw 90 mit Zielfernrohr statt. Das Wetter war ideal für einen Schiessanlass bei nicht allzu warmen 20º und leicht bewölktem Himmel. Am Morgen wurde das Zielfernrohr in der KD-Box eingeschossen und anschliessend  diverse Übungen absolviert, wo es um die Abzugstechnik sowie Artilleriepromil ging.

 

 

 

 

 

 

Nachmittags wurde dann auf Distanzen von 300m-600m geschossen, wobei zuerst immer die Distanz ermittelt werden musste ohne die Hilfsmittel eines Laserentfernungsmessers oder rausmessen aus einer Karte nutzen zu können. Erschwerend kam dann noch der Zeitdruck und diverse Schiesspositionen hinzu.

Vielen Dank an Oblt Wüst für diesen super Ausbildungstag.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu

Wm Tanner