18. März S4G – 25. März Pzf & GWA

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Der UOV Leu hat gleich zwei Ausbildungswochenenden hinter sich. Am 18. März wurde der gesamte Tag mit dem Sturmgewehr-ZF (S4G) geschossen. Es hat an diesem Tag nur ein Mal geregnet, sodass es im Vergleich  zum ersten ZF-Ausbildungstag doch ziemlich erschwert wurde das Ziel auf grössere Distanz zu treffen. Es konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden um auch bei starkem Regen das Ziel zu treffen.

Am 25. März war das Wetter wunderbar sonnig und die Teilnehmer wurden am Morgen auf Anlernstufe in die Panzerfaustthematik eingeführt und konnten anschliessend die ersten Erfahrungen mit dem Einsatzlauf  auf 100m sammeln. Am Nachmittag ging das Programm mit dem Granatwerferaufsatz (GWA) für das Sturmgewehr weiter. Es wurde mit 40mm U-Pat geschossen. Am Schluss des Tages waren die Teilnehmer mit beiden Waffen in der Lage ein stehendes Ziel auf bis zu 100m zu treffen.

Kameradschaftliche Grüsse