Offener Brief an Bundes-, National- und Ständerat

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Nun gilt es! Die EU hat ein strengeres Waffenrecht beschlossen und die Schweiz ist via Schengen verpflichtet dieses zu übernehmen. Das Gesetz wurde mit der Begründung der Terrorismusbekämpfung verschärft, schiesst aber komplett am Ziel vorbei und triff ein Mal mehr nur die Legalwaffenbesitzer.

Die Schützen, Jäger, Sammler, Militärvereine und restliche Waffenlobby muss nun zusammen stehen um sich zu wehren um die Übernahme ins Schweizer Gesetz zu verhindern. Wir rufen Euch auf Flagge zu zeigen und die Aktion „Finger weg vom Schweizer Waffengesetz“ zu unterstützen und den offenen Brief an den Bundes-, National und Ständerat mit  zu unterzeichnen. Zurzeit sind es etwas über 8’000 Unterschriften.

Den Brief und die Möglichkeit mit zu unterzeichnen findet Ihr hier: https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/2017/04/offener-brief-an-den-bundesrat-nationalrat-staenderat/

Dieses Mal geht es uns alle an und die Sache wird sich nicht wieder einrenken oder im Sande verlaufen. Wenn wir uns nicht wehren wird das Gesetz genau so kommen wie von Brüssel geschrieben und von unserer Bundesrätin Sommaruga schon lange gewünscht!

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu