Übung Löwensprung

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 26. September trafen sich 15 Mitglieder und Kameraden unseres Vereines zur diesjährigen Übung Löwensprung. Nach einer kurzen Begrüssung und Befehlsausgabe hatten die teilnehmenden Gruppen Zeit um sich mit der Karte und dem Material vertraut zu machen. Gleichzeitig haben die Postenleiter Ihre Aufgaben für die Laufmannschaften vorbereitet und die Übung konnte wie geplant um 0900 beginnen.

Die Aufgabe der Laufmannschaften war einfach. 16km Marschieren, WBG aufstellen und in Betrieb nehmen, Meldungen absetzen, HG werfen, theoretisches Allgemeinwissen zur Schweiz beweisen sowie das MG 64 in Betrieb nehmen. Des Weiteren durfte jeder Teilnehmer eine kurz Einführung am 81mm Minenwerfer geniessen.

Im Vergleich zu den letztjährigen Übungen ginge es dieses Jahr mehr um die fachlich richtige Leistung an den einzelnen Posten als um die gesamthaft benötigte Zeit.

Im Anschluss wurde das erlebte bei einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu

 

wp_20160924_10_17_08_pro wp_20160924_12_53_49_pro wp_20160924_16_27_56_pro