Gefechtsübung Cholloch

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Montag 26. September versammelten sich rund 10 Mitglieder und Kameraden bei schönstem Herbstwetter im Cholloch. Am Vormittag starteten wir mit einem intensiven Stgw Block und erarbeiteten uns mit Binom-, Trp- und Gruppenübungen die Grundlagen für die Gefechtsübungen am Nachmittag.

Um 1300 wurde über die Übungsbestimmungen orientiert und der erste Gruppenführer erhielt seine Befehle. Am improvisieren Geländemodell wurden die Befehle auf Stufe Gruppe getätigt und die Übung konnte losgehen.

Da die Übung für die eingespielte Gruppe schnell zu einfach wurde, musste die Übungsleitung mit erschwerenden Dilemmas arbeiten. So konnte sichergestellt werden, dass um 1630 alle dreckig, durchgeschwitzt, einigermassen müde und zufrieden waren.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu

img_3929 8 5